2RAUMWOHNUNG

16.9.

2RAUMWOHNUNG

16.9.

Beginn:19:30 Uhr
Einlass:18:30 Uhr
Vorverkauf:35,55€ inkl. VVK Gebühr
Tickets

2Raumwohnung

2raumwohnung sind ein deutsches Elektropopduo, das um das Jahr 2000 von Inga Humpe und Tommi Eckart in Berlin gegründet wurde. Seit dem Debütalbum „Kommt zusammen“ von 2001 haben 2raumwohnung insgesamt sieben Top-Ten- Studioalben veröffentlicht. Darauf mischen sich Radio-Hits wie „36 Grad“, „Wir trafen uns in einem Garten“ und „Ich und Elaine“ mit Clubtracks wie „Sexy Girl“, „Freie Liebe“ und „Sasha (Sex Secret)“.

Ihren eigenen elektronischen Popsound entwickelten 2raumwohnung bei gemeinsamen Auftritten in Berliner Clubs als DJ-Team Anfang der 2000er mit offenem Mikro und deutschen improvisierten Texten. DJ-Größen wie Paul Kalkbrenner, Paul van Dyk, Ricardo Villalobos oder Westbam haben zahlreiche Remixes ihrer Musik produziert.

Auf ihrem aktuellen Album „ACHTUNG FERTIG“, eingestiegen auf Platz #4 der Charts, greifen 2raumwohnung den sehr elektronisch, verspielten, ravigen Sound ihrer Anfangszeit auf und präsentieren 13 neue Tracks – geschrieben, aufgenommen und produziert in Berlin, Los Angeles, San Francisco und Osnabrück. Nach einer ausverkauften Tournee im Herbst 2013 spielen 2raumwohnung im Frühling mit ihrer neuen Single „Bye Bye Bye“ und neuer Live-Show 14 weitere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hamburg ist schon ausverkauft!

Instagram Icon Small Facebook Icon Small Twitter Icon Small

divider