New Gibson Faces

It’s all about you!

Icons_arrow-down-white

Daniel, Lars, Filiz, Hannah, Nana, Robel oder Sophia haben alle eines gemeinsam – Sie allen waren schon unser Gibson Face des Monats. Nachdem sich unsere Auswahl aus dem letzten Shooting langsam aber sicher wieder dem Ende neigt, hieß es vor Kurzem bei uns wieder: Bitte lächeln bzw. den coolen Gesichtsaufdruck aufgesetzt!

Neben Bewerbern von unserem Facebook-Aufruf und Instagram-Entdeckungen hatte unser Multitasker Rüdiger, der sonst eigentlich für die Corporate Events zuständig ist, dieses Mal auch vier Models von EastWestModels vor seiner Linse. Zwei davon, Elena & Lance, haben eine ganz besondere Verbindung zum Gibson, denn Sie wurden auf unserer Modelparty „We Plead Guilty“ von den Scouts angesprochen und entdeckt.

„Ach Modelparty und Scouts, hört sich eher nach einer Marketingaktion an, als dass dort wirklich neue Models entdeckt werden“, hat sich vielleicht auch schon der ein oder anderen von Euch gedacht. Auch Lance, Medizinstudent aus Würzburg, ging der Gedanke durch den Kopf, als er mit seinen Freunden auf dem Weg zu uns ins Gibson zur We Plead Guilty war, auf der Suche nach Abwechslung zum Würzburger Nachtleben. Als er dann an dem Abend aber unabhängig voneinander von vier verschiedenen Scouts angesprochen wurde, musste er feststellen, dass da an der ganzen Sache vielleicht doch etwas dran ist. Mit den Scout Visitenkarten in der Tasche, ging es dann zum Casting in die Agentur, bei dem die berühmten Polaroids geschossen und die Maße genommen werden. Der unterschriebene Modelvertrag von EastWestModels wartete bereits kurz darauf auf Lance. Modelerfahrungen hatte er bisher noch nicht gesammelt, wurde aber schon öfter im Ausland von Model Scouts angesprochen. Bedingt durch die Entfernung zu Deutschland, ist es aber bisher nie zu mehr gekommen. Jetzt, zusammen mit einer Frankfurter Agentur im Rücken, werden die nächsten Schritte in Angriff genommen. Mit die erste Aufgabe eines neuen Models ist die Erstellung einer Setcard, was bei Lance fünf Stunden Shooting in den verschiedensten Outfits, inklusive Unterwäsche bedeutete. Durch weitere Testshootings und eingehende Aufträge wächst das Modelbuch stetig an. Aufträge wie auf der Frankfurt Musikmesse mit Fotos, die deutschlandweit in Zeitschriften abgedruckt werden, Modeln bei der Famous Faces Abschlussprüfung oder auch Castings bei Louis Vuitton gehören jetzt für ihn neben dem Studium mit dazu.

Auch Elena ist nicht mit dem Gedanken entdeckt zu werden zu uns in‘s Gibson gekommen. Zwar hat sie durch ihre Größe und ihr Aussehen schon öfter zu hören bekommen, dass sie sich doch mal als Model bei einer Agentur oder auch Germanys next Topmodel bewerben soll, aber dass sie nach einer Partynacht im Gibson wenig später in die Kartei von EastWestModels aufgenommen wird – Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Und dabei wäre es fast nicht mehr dazu gekommen. Von den Scouts angesprochen, suchte Elena vergebens nach dem kleinem Test-Shooting, welches von den Scouts am Abend für potentielle New Faces durchgeführt wurde und verpasste es so. Ein gemeinsamer Bekannter konnte die Lage allerdings klären und so kam es, dass auch Elena sich wenig später bei EastWestModels zum Casting wiederfand und sogar noch am selben Tag in der Modelkartei aufgenommen wurde. Und so hieß es auch für Elena als nächstes: Setcard erstellen. Dafür ging es für sie zu einem Ehepaar, sie zuständig für Outfit und Makeup, er Fotograf, die sich beide einen ganzen Tag lang um das neue Model kümmerten. Erste Erfahrungen in Sachen Posing und Looks konnte Elena bereits vor ihrer Entdeckung bei uns sammeln. So fährt sie beispielsweise als Model für ihr Fitnessstudio in Wiesbaden auf dem Bus durch die Stadt oder ist im Lookbook des Ladens zu sehen, in dem sie neben ihrem Studium bisher gearbeitet hat. Nach den ersten Testshootings ist es auch für Elena gut angelaufen und die ersten Aufträge von Otto oder Buffalo ließen nicht lange auf sich warten.

Nach den ersten Schritten in der Modelwelt gefällt es beiden dort sehr gut und besonders in der familiären Atmosphäre von EastWestModels fühlen sie sich sehr gut aufgehoben. Ihr seht also, nicht nur partytechnisch kann unsere We Plead Guilty Reihe Erfolge feiern, auch modeltechnisch ist schon einiges dabei rumgekommen. Und hey, auch Claudia Schiffer ist in einem Düsseldorfer Club entdeckt worden… 😉

Und als Schmankerl zum Schluss, gibt es für Euch schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die Bilder der beiden, die in den kommenden Monaten unsere Monatsprogramme schmücken werden.

Photos by Rüdiger Flörcks

divider

Mehr von Elena & Lance findet Ihr auch auf Instagram.

divider